Die Kunst, richtige Entscheidungen zu treffen

Auf Zeitblüten.com schreibe ich in einem Gastbeitrag über die Kunst, richtige Entscheidungen zu treffen.

Wir leben in einer immer schneller und komplexer werdenden Welt. Täglich müssen wir zahlreiche Entscheidungen treffen – ob beruflich oder privat, ob mehr oder weniger wichtige und dringliche Dinge.

Ein paar Bespiele:

  • Die Eltern, die ihr Kind auf eine weiterführende Schule bringen möchten und nicht sicher sind, welche für dieses am besten wäre.
  • Der Manager eines Unternehmens, der vor der Entscheidung sitzt, welche Investition er treffen sollte.
  • Die junge Dame, die sich ein paar Schuhe kaufen möchte und vor einer immensen Zahl an Angeboten steht und überfordert ist.

Auch junge Menschen, die nach der Schule eine Berufsausbildung oder einen Studiengang wählen müssen, stehen jedes Jahr vor einer großen Herausforderung. Allein in Deutschland gibt es 18.000 Studiengänge und über … mehr 

Quelle: www.zeitblueten.com