Achtsamkeit und Selbstmitgefühl (Live-Online 6-Wochenkurs)

Veranstaltungsort von Zuhause Online
Seminartyp LIVE ONLINEKURS
Zeitraum auf Anfrage
Uhrzeit auf Anfrage
Kurstermin(e) auf Anfrage
Seminarkosten 240 €
Anmelden Zurück zur Seminarübersicht

Informationen

Angst und Grübeleien loslassen und zu einem sinnerfüllten Leben kommen

„So wie ein Vogel nur mit zwei Flügeln fliegen kann, so müssen Weisheit und Mitgefühl gleichzeitig entwickelt werden.“ (Matthieu Ricard)

Der Kurs verbindet die alte Weisheit des Ostens und Westens mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft. Im Fokus stehen ganzheitliche Achtsamkeitsübungen, die sich auf unseren Körper sowie unsere Gedanken und Gefühle richten. Wir fangen an, sie zu erforschen und sie anzunehmen. Die Achtsamkeit wird uns in die Präsenz und Stille führen und das Mitgefühl helfen Geborgenheit, Akzeptanz und Verbundenheit mit uns selbst und anderen zu erfahren.

In dem Kurs werden neben wissenschaftlichen und spirituellen Erklärungsansätzen strukturierte und alltagsbegleitende Methoden der Achtsamkeitspraxis vorgestellt. Ein Schwerpunktthema ist die Förderung eines mitfühlenden Umgangs mit schwierigen Emotionen und herausfordernden Alltagssituationen.

In einer geschützten und offenen Atmosphäre wird es genügend Raum für Fragen und Gespräche geben.

Kursinhalte

  • Achtsamkeits- und Mitgefühlsübungen aus traditionellen und modernen Methoden wie Zen, Kontemplation, MBSR und MBCL
  • Vorstellung wissenschaftlicher Erklärungsmodelle
  • Meditationen in Stille und Selbsterforschung
  • Dialogische Prozessarbeit
  • Impulsvorträge und Reflexionsarbeit
  • Transferübungen für den beruflichen und privaten Alltag
  • Kursmaterialien (Audioprogramme auf Mp3 und Arbeitshefte)

Termine

auf Anfrage

Kosten

240 Euro

Zurück zur Seminarübersicht


Gerne Können Sie sich auch telefonisch anmelden: 0173 - 748 42 75

Ich möchte Infos über veröffentlichte Beiträge sowie geplante Veranstaltungen erhalten

Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Anmelden", dadurch wird eine verbindliche Anmeldung für die zuvor ausgewählte Veranstaltung an mich gesendet.