Achtsamkeitsretreat im Sinne der westöstlichen Weisheit (Kloster Hünfeld)

Veranstaltungsort St. Bonifatiuskloster Hünfeld, Klosterstraße 5, D-36088 Hünfeld
Seminartyp WORKSHOP
Zeitraum
Uhrzeit Donnerstag 18 Uhr bis Sonntag ca. 13 Uhr
Kurstermin(e) 27.-30. Juli 2023
Seminarkosten 190,00 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung
Anmelden Zurück zur Seminarübersicht

 

„In der Meditation geht es ganz einfach darum, man selbst zu sein und sich allmählich klarzuwerden, wer das ist.“ (Jon Kabat-Zinn)

 

Stille und Präsenzübungen stehen im Mittelpunkt des Workshops. Durch Meditationen und Achtsamkeitsübungen aus Ost und West werden wir gemeinsam in die tieferen Dimensionen des Seins eintauchen und uns selbst erforschen. Dabei geht es um ein Loslassen von einengenden Konzepten und dem, was uns von unserem wahren Selbst zurückhält.

Wer bin ich? Was will ich wirklich? Was ist der Sinn meines Lebens? Die Antworten auf diese Fragen können uns vielleicht in der Stille begegnen!

Im Bonifatiuskloster Hünfeld besteht die Möglichkeit an einem wunderschönen Ort und abseits vom Trubel des Alltags sich bewusster zu begegnen. Durch geeignete Rahmenbedingungen, Stille und Achtsamkeit können wir Ruhepunkte setzen und mehr Kraft und Leichtigkeit in uns erfahren.

Dieses Angebot ist geeignet für Menschen mit und ohne Vorerfahrung. Personen, die keine Erfahrung im Achtsamkeitstraining bzw. in Meditation haben, können mich gerne kontaktieren, um nähere Informationen über den Ablauf zu bekommen.

Kurslemente

Angeleitete Meditationen und Körperwahrnehmungsübungen, traditionelle und moderne Achtsamkeitsmethoden (Kontemplation, Zen, MBSR, MBCL, u. a.), Impulsvorträge und Einzelgespräche, Transferübungen zur Verankerung der Praxis in den Alltag.

 

Kosten

190,00 €  zzgl. Unterkunft und Verpflegung*

*Zimmerwünsche werden nach Anmeldedatum so weit wie möglich berücksichtigt. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden direkt an das Kloster gezahlt.

 

Zurück zur Seminarübersicht


    Gerne Können Sie sich auch telefonisch anmelden: 0173 - 748 42 75

    Ich möchte gerne Impulse zur Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung erhalten.

    Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Anmelden", dadurch wird eine verbindliche Anmeldung für die zuvor ausgewählte Veranstaltung an mich gesendet.